Über meine Person

 

Nach meiner schulischen Ausbildung mit Abschluss der Fachhochschulreife in 2006, habe ich eine Ausbildung zum Bankkaufmann IHK bei einer Genossenschaftsbank begonnen und diese in 2009 erfolgreich abgeschlossen.

 

Bis ins Jahr 2011 konnte ich meine Kenntnisse in der Bankbranche vertiefen und stetig erweitern. Ich habe schon früh festgestellt, dass mein Interesse in der Beratung und dem Kreditbereich liegt.

 

Um Abläufe in Unternehmen besser verstehen zu können, arbeitete ich bis Ende 2013 bei Unternehmen unterschiedlichster Branchen.

 

In dieser Zeit habe ich in Bereichen mit den Schwerpunkten Controlling, Finanzen und Organisation mein Verständnis für Unternehmen direkt an der Basis bereichern können.

 

Durch die immer höher werdenden Ansprüche an Unternehmen seitens der Banken habe ich mich dazu entschlossen, mein Bankwissen gebündelt mit meinen Erfahrungen aus den verschiedenen Unternehmen als Unternehmensberater anzubieten.

 

Als freier und unabhängiger Finanzierungsspezialist verfüge ich über die Gewerbeerlaubnis nach §34c und §34i sowie den Zugang zu über 300 regional und überregional tätigen Banken und darüber hinaus zu Spezialbanken, Bürgschaftsbanken und Leasinggesellschaften.

 

Oberster Maßstab ist die vollständige Betreuung. Vom Erstgespräch bis hin zur Umsetzung und dem erfolgreichen Abschluss des Kundenvorhabens.

 

Analytisches Denken und lösungsorientiertes Arbeiten sind meine Faktoren für eine erfolgsorientierte Dienstleistung.

 

In meiner Freizeit bin ich seit einigen Jahren ehrenamtlich im Technischen Hilfswerk aktiv, denn soziales Engagement hat für mich ein sehr hohe Bedeutung!

 

Ihr Till Finger

 

Till Finger  

Bankkaufmann

 

 

 

ehrenamtliches Engagement

Ehrenamtliches Engagement im Technischen Hilfswerk Frankenberg